Roland Keller, Dübendorf ist Partner Swiss Recycle seit Februar 2024, also seit der ersten Stunde. Was hat euch dazu motiviert, die Partnerschaft von Anfang an einzugehen?
Roland Keller: Wir sind schon immer im Austausch mit Swiss Recycle und machten immer positive Erfahrungen. Die Zusammenarbeit mit Swiss Recycle ist gut und wir erhalten immer schnelle Rückmeldungen, die uns sehr weiterhelfen.
Als dann die Information über die neue Partnerschaft kam, war für uns klar: Wir wollen Swiss Recycle unterstützen und weiterhin von den professionellen Dienstleistungen profitieren.
Eine Dienstleistung der Partnerschaft ist der freie Zugang zu sämtlichen Inhalten der Toolbox Swiss Recycle. Wird diese von euch genutzt?
R.K.: Die Toolbox war für uns nebst der guten langjährigen Zusammenarbeit ein Grund für die Partnerschaft. Wir nutzen die Toolbox regelmässig. Zum einen im Bereich Sensibilisierung, da sie nützliche druckfertige Dokumente beinhaltet, die wir an unserer Sammelstelle gut einsetzen können; wie Plakate und Flyer, die wir einfach downloaden und für unsere Bedürfnisse einsetzen können, ohne dass wir selbst etwas gestalten müssen.
Wir schätzen aber auch den freien Zugriff zu allen Webinaren. So können wir uns und unsere Mitarbeitenden mit kleinem Aufwand auf dem neusten Stand halten. Wie beispielsweise mit dem Webinar über Brandverhütung auf Sammelstellen; oder mit Informationen der verschiedenen Recyclingsysteme, die in der Toolbox leicht aufzufinden sind.